Mittwoch, 3. Juni 2015

# 2 - Wedding Special

Guten Morgen ihr Lieben,
es ist wieder Mittwoch und heute geht es mit dem zweiten Teil weiter - das
GIVE AWAY!


Hier für habe ich natürlich auch wieder diverse Zeitschriften und Internetseiten gewälzt und verschiedene Ideen gesammelt bis ich mir klar war WAS und WIE es werden soll. Es gibt ja auch so viele schöne Ideen für ein Give Away...
Entschieden haben wir uns dann für kleine Schächtelchen mit einer zwei kleinen Überraschungen darin. Die Schachteln habe ich aus Karton gefaltet, eine graue Unterseite und der Deckel mit persönlich geschriebenem Text-Papier.
Hierzu habe ich eine DIN A4 Seite per Hand beschrieben und dann auf den Karton kopiert...
Die Schachteln waren bei jedem Gast auf der Serviette mit eingedeckt.


Eine Anleitung zum Basteln findet ihr zum Beispiel HIER!
Benötigt werden lediglich zwei Papier-Quadrate und eine Schere. Man muss nur darauf achten, dass das Papier für den Deckel ein wenig größer ist als das für das Unterteil, sonst passt der Deckel nachher nicht drauf.
Die Abmessungen der Quadrate für meine Schachteln waren bei grau 14 cm x 14 cm und bei dem Text-Papier 14,5 cm x 14,5 cm.



Nun zu den kleinen Überraschungen im Inneren:
Zum Einen gab es einen mit Foto und dem Hochzeitsdatum bedruckten Keks! Das Foto war schon ein bisschen älter...
Die Fotokekse sind Mandelplätzchen, lebensmittelecht bedruckt und sie waren auch wirklich sehr lecker! Gefunden habe ich sie bei NASCHERIE.COM und super unkompliziert mit Wunschmotiv und Wunschtext bestellt.


Nummer Zwei war eine Aspirin PlusC Brausetablette - für den dicken Kopf am nächsten Tag vom langen Feiern, man kümmert sich ja schließlich um seine Gäste.
Beide Geschenke passten von den Abmessungen genau in die Schachteln, Deckel drauf, Schleife herum binden und FERTIG!
Für die Kinder unter den Gästen hatte ich anstatt der Aspirin kleine Tütchen mit Gummibärchen zu dem Fotokeks gepackt und mit dem Band einen weißen Herz-Luftballon darauf gebunden. So konnte man schon von außen sehen, welche für die Kleinen gedacht waren.



Für die Poltergäste gab es sozusagen auch in Sachen Give Away eine "Extra-Wurst" - kleine Streichholzschachteln mit dem selben Text-Papier beklebt aus dem ich auch die Schachteln gefaltet habe.
Diese lagen auf den Stehtischen aus und jeder Gast durfte sich die Streichhölzer als kleine Erinnerung mitnehmen.













# 1 vom Wedding Special findet ihr HIER - wie alles los ging und die Einladung!

Teil 3 folgt in der nächsten Woche, dann kommt endlich die Dekoration...



Kommentare:

  1. Liebe Lena,

    Auch diese kleinen Schachteln durfte ich ja in echt sehen und war begeistert von der Genauigkeit deiner Faltkunst... Damit kannst du sicher so einige heiratswütige inspirieren. :)
    Lieben Gruß, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena, auch von deiner zweiten Idee bin ich begeistert!
    Diese Schachtel sind wirklich schön geworden und deine Idee mit das Keks gefällt mir gut!
    Bin schon gespannt wie es weiter geht.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr zwei, freut mich, dass es euch gefällt!

    Ja Caro, du warst ja wie man so schön sagt mittendrin statt nur dabei ;)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lena,
    das Giveaway ist eine coole Idee, und sieht auch toll aus :)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  5. Da hattest Du für die Hochzeitsplanung ja wirklich viel Zeit, schöne Ideen hast Du zusammengetragen, die Doseneinladung hat mir sehr gut gefallen. Über die kleinen Päckchen haben sich Deine Gäste sicherlich auch sehr gefreut. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen