Kleine Auszeit in der Tüte

Mädels unter sich...
Wir hatten einer Freundin zum runden Geburtstag Postkarten mit kleinen Gutscheinen darauf geschenkt.


Jeder sollte sich eine Kleinigkeit überlegen und dafür einen Gutschein auf eine Karte schreiben. Diese haben wir dann in einem Bündel hübsch zusammen gebunden und jeder brachte der Beschenkten irgendwann seinen Geburtstagsgruß vorbei. So hatte sie die Überraschungen nicht alle an einem Tag, sondern ein bisschen über das Jahr verteilt...



Die Gutscheine gingen von einmal Kuchen backen, Einladung zum Eis, Sonntagsbrötchen vorbei bringen, einer kleinen Wellnessbox bis Mama Miracoli - einmal schnelles Abendessen ;)
Zack waren alle meine ersten Ideen schon weg oder zu ähnlich... Mist!

Was schenkt man nun einer Hausfrau und Mutter?! 

Die Antwort kam mir dann doch relativ schnell - ZEIT!

Aber wie verschenkt man Zeit?

Gute Frage, also fragte ich mal Mr. google  -  "Zeit schenken" ?!

Die Ergebnisse stellten mich irgendwie so gar nicht zufrieden...

Nach längerem Überlegen kam mir die Idee, nicht nur Zeit zu verschenken, sondern vor allem Zeit für sie selbst!
Eine kleine Auszeit!




Manchmal, da brauchen wir einfach eine kleine AUSZEIT. 
An einem schönen Ort und nur mit uns selbst. 
Damit wir die Dinge wieder klarer sehen können...


Ähnlich der 15 Minuten echte Weihnachten Box, welche ich euch hier schon einmal gezeigt habe, gibt es nun eine kleine Auszeit in der Tüte!

Nimm dir eine halbe Stunde Auszeit vom Kinder hüten und der Hausarbeit...
Nimm dir eine kleine Verschnaufpause vom Alltag!

Bereite dir den Tee zu,
setze dich gemütlich mit einer Decke auf die Couch und zünde dir die Kerze an,
genieße den Tee und die Leckerei, blättere durch die Zeitschrift,
lege die Füße hoch - entspanne!

Nimm dir einmal Zeit nur für dich!



In der kleinen Tüte befindet sich alles, was man für eine kleine Verschnaufpause vom Alltag benötigt: Ein Entspannungsteebeutel, eine Duftkerze, eine kleine Leckerei und eine Zeitschrift...
Die kleine Tüte eignet sich super als kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag oder auch als kleines Dankeschön. Noch dazu ist sie schnell gebastelt - ein perfektes kleines Präsent.



In diesem Sinne, habe ich mir gestern Abend auch eine kleine Auszeit mit einer Tasse Tee, einer Zeitschrift und einer kuscheligen Decke auf der Couch gegönnt - was anderes kann man ja bei diesem Regen-Wetter nicht machen...


Tut es mir gleich und lasst es euch gut gehen. Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße, LENA



Verlinkt beim CREADIENSTAG, den DIENSTAGSDINGEN und HOT



16 Kommentare:

  1. Lena, ich liiiiebe deine kleinen Überraschungen... <3 und zeit kann man als Mutter und Hausfrau doch wirklich nicht genug haben. Tolle Idee und wie immer sehr professionell umgesetzt - bei dir sieht man immer gar nicht, dass die Sachen selfmade sind. Dickes Lob und dicker Kuss. Caro

    AntwortenLöschen
  2. Wie nett!!!! Ich hatte letzte Woche mein jährliches Mädels-Wochenende und hab mal wieder festgestellt, wie wichtig eine Auszeit manchmal ist.
    Ich würde mich freuen, wenn Du den Beitrag bei meiner Linkparty "Herzlich eingeladen" verlinkst. Das Link-up findest Du unter meinem aktuellen Beitrag.
    Liebe Grüße, Yvette

    AntwortenLöschen
  3. Hach, liebe Leni, das ist eine so schöne Idee. Und dann auch noch so unglaublich hübsch verpackt. Sicherlich wäre es dann nur halb so wertvoll (da kein Unikat mehr), aber das Auszeitpäckchen könnte genauso in irgendeinem kleinen hübschen Lädchen im Regal stehen, mit Preisschild versteht sich ;)
    Hab noch eine wunderbare Woche und
    ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Geschenkidee und eine perfekte Umsetzung! Toll!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Toll deine Idee...und das kann jeder gut gebrauchen.....
    Super schön verpackt....
    Da wird sich jemand ganz dolle freuen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Ach das ist ja eine tolle Überraschungsidee! Über so eine Tüte würde ich mich auch freuen. Danke für´s Zeigen! Liebe Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Solche Ideen für hübsche kleine Mitbringsel kann man immer gut
    gebrauchen - und die Auszeit in der Tüte ist wirklich schön umgesetzt. ;)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich ganz besonders hübsche Idee. Ich mag Themen-Geschenke total gerne und muss zugeben, über dieses Geschenk wäre ich mehr als entzückt!
    Liebe Grüße,

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Idee, das muss ich mir merken.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee, liebe Lena.
    Ich überlege schon, wen ich mit einer kleinen Auszeit beglücken kann.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderbare Idee, liebe Lena! So ein Tütchen bräuchte ich auch mal :-). Eine tolle Geschenkidee. Auch für einfach mal zwischendurch einen Freude machen. Sehr fein umgesetzt!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lena,
    eine tolle Idee und ein tolles Geschenk.
    Ich würde mich auch nur über die Verpackung freuen, die allein gefällt mir schon sehr :-)) Dir noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lena,

    was für eine wundervolle Idee!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  14. Ist ja eine total süße Idee und die "Auszeit in der Tüte" kann wirklich JEDER gebrauchen!
    Würde ich mich auch drüber freuen :D

    Viele liebe Grüße und danke für die tolle Idee!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lena...
    Na das ist echt ne sehr schöne Idee...ich würde mich da wirklich drüber freuen...ein sehr persönliches Geschenk...

    Zeit haben...Zeit für sich haben...das ist das wichtigste was wir uns nehmen sollten...im Alltag nicht immer so leicht...doch manchmal muß man " Einfach machen" !

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  16. über so eine "Auszeit" würde ich mich auch riesig freuen- genial !
    Ich liebe diese Geschenke, die so wirkungsvoll sind, trotz verhältnismäßigem Aufwand- einfach schön !

    AntwortenLöschen

Pinterest