Outdoor Living

Nachdem ich euch ja eigentlich schon längst (im letzten Jahr) die "fertige" Terrasse zeigen wollte, kann ich euch nun berichten, dass ich es geschafft habe bei gutem Wetter ein paar Eindrücke für euch ein zu fangen...



Ich möchte ja nicht wissen, was die Nachbarn jetzt denken...
"Guck mal, die springt mit der Camera auf der Terrasse rum! Was macht die denn da nur?! Wieso fotografiert die nur die Terrasse..."
Sollen sie doch - das mache ich für Euch! Damit Ihr auch mal die Terrasse zu sehen bekommt.
Sollen sie denken, was sie wollen - es wird wahrscheinlich nicht das letzte mal gewesen sein ;)
Dank dem geplanten Sichtschutz kann ich das hoffentlich in Zukunft unbeschwert tun.


Im letzten Jahr haben wir Fundamente gegossen, Holz bestellt und geliefert bekommen, Flies ausgelegt, Schotter darauf verteilt, die Unterkonstruktion verschraubt, Balken lasiert und dann den Belag verschraubt...

Aber die Arbeit hat sich gelohnt und ich konnte in diesem Jahr die Terrasse schon bei den ersten Sonnenstrahlen genießen!



Ich kann euch sagen, das erste Brett war das schlimmste, aber dann lief es zügig weiter.

Die provisorische Treppe haben wir auch im Herbst noch durch die richtige Holztreppe ersetzt und so kann man jetzt auch ganz bequem von der Terrasse in Richtung Garten gehen.

Endlich fertig!
Na fast, Sichtschutz zum Nachbar und ein Geländer fehlen leider noch immer, aber nach und nach wird das schon...

Das Größte ist natürlich, dass man nun ebenerdig aus dem Wohnzimmer raus gehen kann und jetzt wo die Tage wieder wärmer sind, nutzen wir die Terrasse als zweites Wohnzimmer.
Mit einem kühlen Getränk oder auch einem Glas Wein lässt es sich hier prima aushalten...




In Gedanken habe ich bei Schritt 1 - Fundamente - schon angefangen die Terrasse zu dekorieren und mir vorzustellen wo ich was hin stellen soll, wie könnte es aussehen und vor allem was muss ich unbedingt noch kaufen ;)
Der Lieblingsmann hat mich dann ein wenig gebremst und meinte warte doch erst mal bis die Terrasse fertig ist...
Kann man schon mal machen,oder?! Deko kaufen bevor die Terrasse überhaupt fertig ist.
In den letzten Wochen habe ich noch ein paar neue Kübel und Pflanzen dazu gekauft. Leider überlebt hier nicht alles auf unserer Terrasse, da wir hier wirklich fast den ganzen Tag Sonne haben und es extrem heiß werden kann.




Die Loungemöbel haben wir nun schon 5 Jahre und die waren echt ihr Geld wert - ich würde sie nicht mehr her geben wollen.
Gemütlich sind die Möbel ohnehin schon, aber durch ein paar Kissen wird alles etwas wohnlicher - eben das zweite Wohnzimmer.

Im letzten Jahr habe ich euch die Frage gestellt ob ihr einen Schirm oder ein Sonnensegel bevorzugen würdet?!
Ich habe mich vorerst doch für einen Schirm entschieden und bis jetzt kann ich sagen, es war eine gute Entscheidung. Ich kann ihn nach belieben auf oder zu machen und vor allem kann ich den Schatten so von A nach B rücken!
Das Grau passt auch einfach perfekt zu den Polstern der Loungemöbel. Er stand im Baumarkt und hat nur auf mich gewartet...



Das Leben wird nun wieder nach draußen verlagert!
Ich freue mich schon darauf den ein oder anderen Abend mit Freunden auf der Terrasse verbringen zu können, den Grill anzuwerfen und die lauen Sommerabende einfach zu genießen...

Liebe Grüße, LENA



VERLINKT BEI MONIS DEKODONNERSTAG

17 Kommentare:

  1. Liebe Lena,
    die Terrasse ist ein Traum. Da lässt sich bestimmt so mancher lauer Sommerabend drauf verbringen.
    Wo sind denn die quadratischen Pflanzkübel her?
    Liebe Grüße, Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin auch super glücklich, dass wir sie nun in vollen Zügen nutzen können...
      Die großen, hellen Kübel sind von Obi, gibt es aber leider nicht mehr. Die dunkleren sind von pflanzkuebel.com und die kleinen habe ich aus einem Blumenladen bei uns...

      Löschen
  2. Unglaublich schön! Ich wünsche euch noch viele wundervolle Momente voller Sonnenschein und laue Abende auf dieser Terrasse. Genießt euer Werk....

    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lena,
    deine Terrasse ist sooo schön.
    Wir wollten uns auch erst solch tolle Outdoor-Möbel kaufen, aber meine Angst war dass man ständig die Kissen rein und raus trägt. Jetzt haben wir uns welche aus Metall geholt.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit den Polstern ist so eine Sache...
      Man kann aber auch sehr gut ohne darauf sitzen, von daher geht es ganz gut.

      Löschen
  4. Super schöne Terasse, da würde ich mich jetzt auch gerne niederlassen!
    Läad ein zum verweilen! Nur der Grill Smoker fehlt :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also einen Grill haben wir schon, aber der steht noch in der Garage... War einfach noch nicht so das Wetter zum ständig grillen und da durfte der nochmal im Trockenen bleiben ;)

      Löschen
  5. Liebste Lena, ich liebe eure Terrasse - wahnsinnig schön. Ich wünschte wir hätten auch eine.
    Das ist ganz genau mein Geschmack. Ganz, ganz traumhaft schön .. und ja ich dekoriere auch schon immer im Kopf obwohl noch nichts wirklich da bzw. fertig ist *lach* - das steckt glaube ich so in uns. Hast du aber auch wundervoll dekoriert. Da kann man sicher super an warmen Sommerabenden sitzen. Mit dem Fotos gehts mir übrigens ähnlich - ich denk dann auch immer, was werden die Nachbarn denken, was ich da jetzt bloß machen *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl so ein Blogger-Übel... Damit müssen unsere Nachbarn eben leben.

      Löschen
  6. Liebe Lena was für ein lauschiges Plätzchen.....
    Gefällt mir super gut.....eure Terrasse.....
    Manchmal habe ich auch das Gefühl das meine Nachbarn auch nur den Kopf schütteln wenn ich wieder mit der Kamera unterwegs bin.....grins....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja sehr gemütlich aus. Ich hoffe, das Wetter spielt mit und ihr könnt noch eine paar lauschige Abende auf der Terasse verbringen. LG Yna

    AntwortenLöschen
  8. Hi Lena,
    wuaaah, ein Traum von einer Terrasse....und Eure Holzfassade am Haus! Wunderschön!
    Klar darf man schon vorher Deko kaufen! Frau kann sich ja alles auch schon vorher bildlich vorstellen (das fehlt den Männern ja oft ;-)) ). Loungemöbel - ja, auch ein Traum von mir! Kann aber noch was dauern, schnief!
    Liebe Grüße,
    Moni, die hofft, dass man bald mal wieder ausgiebig draußen sitzen kann!

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Terrasse, liebe Lena! Vielen lieben Dank für die schönen Einblicke und das trotz des Risikos von den Nachbarn für verrückt gehalten zu werden ;) Ich will nicht wissen, was meine denken, wenn ich wiedermal im Beet hocke :) Ich mag eure Holzdielen ganz besonders gern und die Betontöpfe passen perfekt dazu. So schön natürlich : )
    Hab noch ein wundervolles Wochenende und schöne Sommerabende.
    Ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  10. Ihr habt echt eine sehr schöne Terrasse. Was für eine Arbeit Ihr Euch gemacht habt. Jetzt muss der Sommer aber kommen, oder? Damit die schöne Dinge auch einmal draußen bleiben dürfen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. Superschön eure Terrasse. Jetzt hoffe ich, das der Sommer noch ein bisschen beständiger wird, damit ihr diese auch genießen könnt. Viel Spaß dabei.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ist das schön bei euch auf der Terrasse.. der Neid, der Neid!!!!

    XD

    AntwortenLöschen

Pinterest