Dienstag, 11. April 2017

Das Glücks-Ei

Heute habe ich nach langer Pause mal wieder ein kleines DIY für euch.
Die letzten Wochen war es hier sehr still, irgendwie war mir nicht nach kreativ sein, fotografieren und bloggen... Warum kann ich euch gar nicht sagen, denn eigentlich habe ich immer großen Spaß daran und mache es gerne als Ausgleich zum Bürojob.
Ideen hätte ich auch noch genug, aber irgendwie war ich einfach faul und nicht motiviert...





Jetzt aber zum Oster-DIY!


Der Glückskeks war gestern, zu Ostern gibt es Glücks-Eier!


Ihr benötigt:
- ausgepustete Eier
- einen Marker
- kleine Zettel
- ein paar liebe Botschaften oder Ostergrüße




Und so einfach geht's:
Mit dem Marker schreibt ihr auf die Zettel eure Botschaften oder ihr nehmt die Druckvorlage, die ich für euch vorbereitet habe. Die kleinen Zettel rollt ihr ganz eng auf und fixiert sie mit einem kleinen Stück Tape.
Je enger ihr die Zettel aufgerollt habt, desto besser, denn umso kleiner muss das Loch im Ei sein.
Durch die obere Öffnung gebt ihr die gerollte Botschaft in das Ei.  Nun könnt ihr mit dem Marker noch "Glücks-Ei" auf des Ei schreiben und schon seid ihr fertig.
Das Ei wird aufgebrochen und man kann sich an der Botschaft bzw. dem kleinen Ostergruß erfreuen.




Habt eine schöne kurze Woche mit möglichst viel Sonnenschein...

Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT BEIM CREADIENSTAG, DEN DIENSTAGSDINGEN, LINK YOUR STUFF & HOT

Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    eine witzige Idee und schöne Fotos :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee liebe Lena! ♥ Dir noch eine schöne Osterwoche...
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lena,
    war für eine schöne Idee. Das gefällt mir richtig gut. Und vielen Dank auch für die passenden Texte. Die werde ich mir direkt ausdrucken, dann brauche ich nicht selber noch lange überlegen. heute muss ich Kuchen backen, da werde ich Eier mal vorsichtig auspusten.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lena,

    ich hab dich gerade entdeckt & bleibe gleich als Leserin da :-) Mir gefällt es super gut bei dir! Eine wirklich klasse Idee so ein Glücksei.. Lässt sich prima an meine Lieben verschenken.. Viele Dank für die schöne Inspiration!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischaust.. Ich bin noch nicht lange dabei :-)

    Ganz liebe Grüße sendet dir,
    Rebecca

    AntwortenLöschen