Sonntag, 30. Juli 2017

Schwarz - Weiß dekorieren - Gartenparty

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen...

Vor allem wenn man an einem Freitag Geburtstag hat!


Der Mix macht's! Dekorieren in Schwarz-Weiß war angesagt.




Dieses berühmte Farbduo erfreut sich nicht nur bei mir an großer Beliebtheit auch meine Mama habe ich damit schon gesteckt. So wurde zu ihrem Geburtstag vergangene Woche der Garten mit schwarz-weißen Accessoires dekoriert. Genau mein Ding, da konnte ich natürlich mit dem ein oder anderen Teil gerne aushelfen.
Der Kontrast aus hell und dunkel kann sehr modern, elegant und auch zeitlos wirken. In Kombination mit grau ergibt der Schwarz-Weiß-Look eine harmonische Einheit.




Auf Grund des unbeständigen Wetters in der vorletzten Woche entschieden wir uns doch ein Pavillon-Zelt aufzustellen. Eine lange Tafel bot genug Platz für die Gäste, falls es die Wetter-Fee doch nicht gut mit uns meint.
Zum Glück blieb es am Freitag Abend trocken und wir konnten einen schönen Sommer Abend im Garten verbringen.





Im restlichen Garten gab es verteilt weitere Sitzgelegenheiten, welche durch Kissen in Schwarz-Weiß zum verweilen einluden.

Ich finde ja, sobald es dunkel wird ist immer alles noch gemütlicher. Im Kerzenschein wurde bis spät in die Nacht gefeiert, gequatscht und gelacht...



Die beiden Nichtfarben Schwarz und Weiß sind ein unschlagbares und auch zeitloses Paar.
In Form von Ornamenten, Kreisen, Streifen, Rauten oder im angesagten Ethno-Muster lässt sich Schwarz und Weiß sehr gut mit Naturmaterialien mischen und wirkt so weder hart oder kühl.
Holz zum Beispiel bringt Wärme rein und Pflanzen geben Lebendigkeit.

Oder einfach mal mit Gold kombinieren... so bekommt der Schwarz-Weiß-Look einen sehr edlen Touch, aber auch hier gilt weniger ist mehr.
Vorsicht: Die Kombination mit zu viel Gold kann auch schnell protzig wirken.
Wer auf Nummer sicher gehen will kombiniert mit Silber, aber auch hier nicht zu viel bitte!

Habt einen schönen Sonntag und genießt die Sonne.

Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT BEI MONTAGSFREUDEN, CREADIENSTAG, DEN DIENSTAGSDINGEN UND LINK YOUR STUFF

Kommentare:

  1. Liebe Lena,
    das sieht toll aus... So viele Stühle in Schwarz und Weiss!
    Der Garten sieht auch toll aus und gemütlich - eine richtige Oase.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,
    das ist ja ein Traum. SO einen Geburtstag würde ich mich auch wünschen. Super...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen