Samstag, 9. September 2017

Kleiner Kräutergarten zur Einweihung



Im September steht bei uns kein Wochenende ohne Fete vor der Tür, an manchen sogar zwei oder drei - September ist eben der Geburtstagsmonat schlecht hin!

Eine Einweihungsparty kam dann gestern auch noch dazu und auf der Suche nach einem passendem Mitbringsel bin ich auf die Idee des Kräutergartens gestoßen. Ich war sofort angetan und wollte diese Idee gerne umsetzten.


Bekanntlich ist ja gegen Alles ein Kraut gewachsen, so kann man im neuen Heim die Kräuter sicherlich gut gebrauchen...

" GUTE LAUNE UND KRÄUTER SIND DIE WÜRZE DES LEBENS! "

Was ihr braucht:
- kleine Pflanztöpfe für Kräuter
- verschiedene Kräuter im Topf
- evtl. Saatgut für weitere Kräuter
- "Hochprozentiges"; kleine Kräuterschnaps-Fläschchen
- etwas Deko
- eine kleine Holzkiste o.ä.




Und so geht's:
In zwei kleine Pflanztöpfe für Kräuter habe ich Schnittlauch und Petersilie gestellt, dazu habe diese Töpfe genommen.
In die kleine Holzkiste habe ich unten etwas Papier hineingelegt und dann die beiden Töpfe hinein gestellt. Ein Schälchen Kresse ist auch noch hinzu gekommen. Den Kräuterschnaps habe ich einfach mit in die Kiste gelegt. Leider habe ich kein Saatgut für Kräuter bekommen.




Aus Kordel und Masking Tape habe ich eine kleine Wimpelkette gebastelt.
Nehmt euch ein Stück Kordel und klebt in gleichem Abstand das Tape daran, später könnt ihr das Tape dann entsprechend zuschneiden. Das Kordel habe ich an zwei Holzsspießen befestigt und in die Pflanzen gesteckt.
Die Holzkiste hat auch noch einen Streifen Tape abbekommen und ein Kräutergarten-Schild...



DIY with a cat... ;)

Habt ein schönes Wochenende mit hoffentlich nicht ganz so viel Regen.
Bei uns ist es grade total ungemütlich und nass... Couch-Wetter!


Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT BEI LINK YOUR STUFF UND DEN DIENSTAGSDINGEN

Kommentare:

  1. Liebe Lena!
    Wieder ein sehr schöne Idee! Ich mag Geschenke dieser Art super gerne!
    Schönes Wochenende!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,
    toll dein kleiner Kräutergarten, ein klasse Geschenk.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal ein ganz anderes Geschenk zur Einweihung. Gefällt mir super.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lena
    Das ist ja eine schöne Geschenkidee. Die muss ich mir unbedingt merken. Vielen Dank fürs Teilen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Geschenkidee! Gefällt mir super...
    Das muss ich mir merken.
    DIY mit einer Katze - die ist ja eine Süße ;)
    LG Isi

    AntwortenLöschen