Two Days in San Francisco


"If you're going to San Francisco..."

Von der Ostküste, New York City, ging es mit dem Flugzeug an die Westküste nach San Francisco.
Eine Stadt die ich schon in vielen Filmen oder Serien gesehen hatte, aber es ist einfach beeindruckend wirklich auf den Straßen San Franciscos zu stehen. Hier sind die Steigungen nicht zu unterschätzen, man sollte gut zu Fuß sein und definitiv bequeme Schuhe dabei haben.



Ein bisschen Bammel hatte ich bezüglich des Wetters.
San Francisco ist ja bekannt dafür auch im Sommer etwas frischer und neblig zu sein. Wir hatten Glück - Sonnenschein, blauer Himmel, von Nebel kaum eine Spur und bis zu 30°. Natürlich war es Abends ein wenig frischer sobald die Sonne weg war.

Unser Hotel lag ca. 15 Fußminuten vom Union Square entfernt, ein lebendiger Platz mitten in der Innenstadt. Hier findet ihr auch eine große Shopping-Area mit vielen Geschäften und Kaufhäusern wie zum Beispiel Macy's.
Bis nach China Town ist es ein Katzensprung, hier solltet ihr abends mal einen Abstecher hin machen, wenn es dunkel ist, die Beleuchtung an ist und die vielen roten Lampions so schön leuchten.



Auch in San Francisco, in der City by the Bay, haben wir uns ein zwei Tages Ticket für den Big Bus gegönnt. Einfach ein wunderbarer Weg um in kurzer Zeit viel von der Stadt zu sehen, bequem von A nach B zu kommen und auch um die Füße etwas zu schonen.
Unser Ticket haben schon vorab aus New York HIER gebucht und so sogar etwas Geld gespart.
Mit dem Deluxe Ticket habt ihr zwei Tage die Möglichkeit alle Routen zu fahren und sogar eine Night Tour ist inklusive. Die Busse haben ein Liveguide in englischer Sprache, aber es besteht auch die Möglichkeit seine Landessprache von Band zu hören. Ich empfehle euch definitiv den Liveguide, auch wenn ihr vielleicht nicht alles versteht...

Die Night Tour, eine zwei stündige Panorama-Tour, kann ich euch nur ans Herz legen.
Sie bietet euch die Möglichkeit die Sehenswürdigkeiten der Stadt bei Anbruch der Dunkelheit zu sehen. Von Treasure Island aus habt ihr einen fantastischen Blick auf die Skyline, Alcatraz, die Golden Gate Bridge und die Bay bei Sonnenuntergang.
Hier bitte unbedingt an eine Jacke oder was zum über ziehen denken, sobald die Sonne weg ist wird es schnell frisch!
Im Anschluss an die Tour gibt es einen kostenlosen Shuttle zurück zum Union Square, was sehr praktisch für uns war.



Von Touristen überlaufen, aber dennoch sehenswert und ein Muss in San Francisco ist wohl der bekannte Pier 39. Bei schönem Wetter nehmt euch einen Moment Zeit und seht den Seelöwen beim Sonnenbaden zu, denn die liegen hier auf Pontons meist zuhauf kreuz und quer herum.
Die Bucht ist ein Paradies für die Tiere, hier finden sie nicht nur reichlich Nahrung, sondern auch Schutz vor dem Wetter, den Strömungen und auch vor ihren natürlichen Feinden, den Haien.
Vom Pier 39 aus könnt ihr gemütlich weiter bis zum Fisherman's Wharf schlendern, ein Paradies für Fisch- und Seafood Liebhaber. Hier reiht sich ein Lokal an das andere, natürlich auch die Souvenir Shops.
Der Cable-Car-Turn-around befindet sich nur ein kleines Stück weiter, ein Einstieg in ein Cable-Car kann ich euch an dieser Stelle allerdings nicht empfehlen. Hier ist der Andrang sehr groß!



SIGHTSEEING TIPP:
Alcatraz - Lasst euch einen Besuch des ehemaligen Hochsicherheitsgefängnisses nicht entgehen!
Ein gesonderter Post über die Insel folgt... sonst wäre das hier ein endlosen Post geworden.



FOOD TIPP:
Wenn ihr auf Burger steht solltet ihr auf jeden Fall das "rove kitchen" besuchen.
Ein kleiner Laden mit wenig Sitzplätzen, aber ganz viel Charme. Die Küche befindet sich direkt im Gastraum und man kann seinem Burger so zu sagen beim brutzeln zu sehen.
Wir haben leider keinen Tisch bekommen und nahmen an der Theke platz, war für uns kein Problem. Die Dame hinter dem Tresen war sehr aufmerksam und freundlich. Die Auswahl an Speisen ist nicht besonders groß und steht wie auch die Getränke auf einer Tafel über dem Tresen.
Wir entschieden uns für den Rowe Burger mit Fries und was soll ich sagen "best Burger ever" - da läuft mir grade das Wasser im Mund zusammen!
rove kitchen - 678 Post Street - San Francisco - www.rovesf.com

Wer nicht so auf Burger steht sollte sich einen Taco im "matador" gönnen und probiert dort auch mal die White Sangria - lecker!
Auch ein eher kleiner Laden, aber wirklich schön und gemütlich. Hier könnt ihr sogar draußen sitzen.
matador - 679 Sutter Street - San Francisco - www.matadorsf.com



Nach zwei Tagen ließen wir die City of the Bay hinter uns und machen uns mit dem Auto auf in Richtung Yosemite National Park.

Auch zwei Tage in San Francisco waren zu kurz, aber so hat man natürlich einen Grund nochmal hin zu kommen...
Eine tolle Stadt mit beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und endlosen Möglichkeiten.
New York hat mich jedoch ein bisschen mehr beeindruck, aber auch wenn ich mir die Bilder von San Francisco ansehe bekomme ich sofort Fernweh und könnte mich grade in den Flieger setzten.
Habt ihr auch eine Stadt oder ein Land, welches euch in Fernweh Stimmung versetzt?!


Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT BEI MONTAGSFREUDEN, SONNTAGSGLÜCK, NOSEWMONDAY, LINK YOUR STUFF




2 Kommentare:

  1. Liebe Lena,
    Oh wie schön... tolle Bilder!
    Und das Wetter hat gepasst wie man nur unschwer erkennen kann, was ein blauer Himmel.
    Da komm ich bestimmt auch nochmal irgendwann hin.
    Deine Fotos machen definitiv Fernweh, ich würde sofort mit dir in den Flieger steigen ;)
    Gerne auch einfach nur bin nach Spanien...
    LG Isi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena, San Francisco ist eine Legende - und genau so sieht es auf Deinen Fotos auch aus! Super, dass ihr solch tolles, strahlendes Wetter hattet. In San Francisco (wie auch in ganz Amerika) war ich noch nie, umso lieber lese ich solche Berichte. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen

Pinterest