Seiten

Apfel Zimt Hörnchen



Nun beginnt wieder die gemütliche Zeit des Jahres... Kerzen anzünden, auf der Couch lümmeln, einen Kaffee in der einen Hand und mit der anderen Wohnzeitschriften durch blättern.
Esst ihr auch gerne einen Keks oder ein Stück Gebäck zu eurem Kaffee oder Tee?!
Dann habe ich genau das richtige für euch, passend zum Herbst - Apfel Zimt Hörnchen.


Die kleinen Blätterteig Hörnchen mit Apfel und Zimt sind in wenigen Minuten zubereitet und schmecken einfach super lecker. Noch dazu verströmen sie einen unglaublich leckeren Duft im ganzen Haus - da kann man nicht widerstehen.



ZUTATEN:

- eine Packung Blätterteig aus dem Kühlregal
- einen Apfel
- ein Päckchen Vanillezucker, etwas Zucker und Zimt
- ein Ei
- optional gehackte Walnüsse


ZUBEREITUNG:

1. Den Blätterteig in 16 Dreiecke schneiden. Vanillezucker, Zucker und Zimt mischen und auf den Blätterteigstücken verteilen.
2. Den Apfel in 16 Stücke, Schiffchen, schneiden und auf die breite Seite der Dreiecke legen. Die Walnüsse auf den Teig streuen.
3. Die Dreiecke, beginnend mit dem Apfelstück, zu kleinen Hörnchen aufrollen.
4. Das Ei trennen und die Hörnchen mit den Eigelb bestreichen.
5. Die Apfel-Zimt-Hörnchen bei 180 Grad ca. 20-25 Minuten backen.

Noch warm und mit einer Tasse Kaffee oder Tee schmecken die kleinen Hörnchen am besten.



Fast vergessen, die Gewinner von meinem ersten Give Away stehen nun fest. Das Los hat entschieden!
Das Foto Transfer Set von KREUL geht an die liebe JEN und das Marmorier Set von KREUL hat Hannah S. aus W. gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch! Scheibt mir doch bitte eine Mail an grey.crown.blogspot@gmail.com und teilt mir eure Adresse mit, damit sich die Sets schon bald auf den Weg zu euch machen können.
Alle anderen müssen nicht traurig sein. Ihr könnt euer Glück immer noch bei den anderen Give Aways, guckt mal rechts in der Sidebar, versuchen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und lasst euch die Hörnchen schmecken!


Liebe Grüße, eure LENA



3 Kommentare:

  1. Das ist das schöne am Herbst, man kann es sich so richtig gemütlich machen! Köstlich sehen deine Hörnchen aus!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. Mmh, die sehen super lecker aus. Trotz der frühen Stunde könnte ich jetzt so zugreifen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lena,ja ich liebe diese Köstlichkeiten im Herbst.
    Ich mache auch gerne mal schnell aus dem Blätterteig Obst in einem Mantel aus Blätterteig,schmeckt köstlich und geht rasch.
    New York ist denke ich zur jeder Jahreszeit ein Hit.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen