Seiten

Hereinspaziert...

... und Herzlich Willkommen in unserem Zuhause!



Wie sagt man so schön, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...

Bei uns ist das der Fall, Haustüre auf und schon steht mal quasi mittendrin. Heute nehme ich euch mal mit in unsere kleine Diele bzw. in den Flur.



So ein Flur ist dazu da um einen angenehmen Übergang zwischen dem Innen und Außen zu schaffen.
Hier macht man sich fertig bevor man das Haus verlässt und legt auch seine Sachen wieder ab, wenn man nach Hause kommt.
So ist bei uns das Erste was man sieht, wenn man zur Tür rein kommt die Garderobe. Hier werden Schuhe, Taschen, Jacken und Schlüssel abgelegt.


Oft wird der Flur einrichtungstechnisch eher vernachlässigt. Da unsere Gäste aber den ersten und auch letzten Eindruck von unserm Zuhause im Flur, quasi dem Empfangsraum des Hauses, bekommen, sollte dieser beim Einrichten definitiv nicht missachtet werden.
Der Flur ist sozusagen das Aushängeschild eures Zuhauses! Um so wichtiger ist es auch im kleinsten Flur eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.


Einen ersten Eindruck von unserm Flur habt ihr ja in diesem Post schon einmal bekommen.
Um euch zu zeigen wie man den Tritthocker BEKVÄM auch einsetzten kann habe ich unsere Garderobe mal etwas um gestaltet. Normalerweise steht bzw. liegt hier ein KALLAX, welches wir als Schuhschrank für die häufig getragenen Schuhe nutzen.




Ein paar Tipps:


Helle Töne: Falls ihr einen kleinen Flur habt, setzt auf helle Farben wie Weiß- oder Pastelltöne, diese geben eurem Flur mehr Weite! Zudem wirken sie einladend, freundlich und vergrößern optisch den ganzen Raum. Wenn euch weiße Wände zu kalt sind, könnt ihr den Raum mit warmen Elementen wie zum Beispiel Holzmöbeln gemütlich machen.

Licht: Fehlendes Licht, lässt einen Raum kleiner und gedrungener wirkten. Ihr solltet nicht an der Beleuchtung sparen, denn mit genügend Licht wirkt euer Flur fröhlicher und einladender.

Mit Spiegeln arbeiten: In einem kleinen Flur darf ein Spiegel nicht fehlen! Jeder noch so kleine Raum wirkt mir einem Spiegel automatisch offener, weiter und einladender. Ein Spiegel wird das Tageslicht reflektieren, dadurch wird das Auge ausgetrickst und das Zimmer wird optisch erweitert und kommt einem viel größer vor.

Schmale Möbel: Um Platz zu sparen montiert man am besten nur Wandharken und verzichtet auf einen großen Garderobenschrank. Sucht euch schmale Möbel, Sideboards oder Regale, die nich all zu weit in den Raum hinein ragen aus.

Dekoration: Um eine einladende Atmosphäre zu schaffen, stellt ein paar Blumen oder Pflanzen auf. Kerzen schaffen Gemütlichkeit und persönliche Bilder runden das Gesamtbild ab.



Kommt gut in die neue Woche mit hoffentlich so viel Sonnenschein und Frühlingsgefühlen wie am gestrigen Sonntag...

Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT BEI MONTAGSFREUDEN


1 Kommentar: