DIY Handwärmer + Give Away von MARABU

Brrrrr... Es wird frischer draußen!



Ist euch auch ständig so kalt?! Und ihr habt oft kalte Hände? Ich bin zur Zeit eine richtige Frostbeule.

Ich könnte permanent die warme Tasse Tee zwischen den Händen halten und am besten noch eine heiße Suppe dazu essen um mich von Innen zu wärmen.

Gleich wird es kuschelig, denn mit diesen DIY Handwärmern habt ihr auch im Winter garantiert keine kalten Finger mehr.


Textilgestaltung mit den Produkten aus der MARABU I love Fashion-Serie*


Im Zuge der Geburtstagssause auf dem Blog durfte ich auch einige Produkte von MARABU* testen. Unteranderem die Effekt Textil-Sprühfarbe Fashion-Shimmer Trend-Line "CLASSIC GLAM" in Silber, Gold und Kupfer.
Diese verwandeln zum Beispiel Stoffe, Kleidungsstücke oder Heimtextilien in eindrucksvolle Unikate.
Die metallischen Farben kommen am besten auf dunklen Untergründen zur Geltung, so entstanden bei mir die stylischen Handwärmer mit geometrischem Muster auf schwarzem Stoff.
Und die Farbkombination passt, wie ich finde, einfach perfekt in die dunkle Jahreszeit.





Was du dazu brauchst:

- Baumwollstoff / Stoffreste
- Effekt Textil-Sprühfarbe z.B. MARABU Fashion-Shimmer*
- Musterschablone
- Einmalhandschuhe
- farblich passendes Garn
- eine Stoffschere oder Rollschneider
- eine Zick-Zack-Schere
- Nähmaschine oder Nadel & Faden
- Reis, Dinkel o.ä. als Füllmaterial


Und so geht's:

Vorbereiten: Schneidet zwei bzw. vier gleich große Stücke von eurem Stoff zu. Hierbei ist es egal ob sie quadratisch, dreieckig, herzförmig oder rund sind. Stoffreste eignen sich hierfür übrigens hervorragend, also gerne auch mal kleinere Stücke aufheben.
Ich habe mich für Quadrate mit den Abmessungen von 10 x 10 cm entschieden. Viel größer sollten die Handwärmer nicht werden, denn sonst werden eure Jackentaschen zu voll.

Textil-Sprühfarbe: Deckt eure Unterlage großzügig ab und legt eure Stoffstücke darauf. Richtet die Musterschablone entsprechend aus und fixiert diese eventuell mit etwas Klebeband. Fashion-Shimmer vor dem Gebrauch gut schütteln und 2-3 Mal auf neutralem Untergrund ansprühen, zieht euch die Einmalhandschuhe und am besten alte Kleidung an.



Marabu Fashion-Shimmer auf den Stoff sprühen und gut trockenen lassen, danach mit dem Bügeleisen, bei Baumwolltemperatur ca. 3 Minuten bügeln, oder im vorgeheizten Backofen, 8 Minuten bei 150°C, fixieren.
Nun ist die Farbe bei 40°C waschbeständig. Bemalte Textilien immer von links waschen und bügeln.

Jetzt geht es ans nähen: Legt die zwei Stücke Stoff links auf links, die "schönen" Seiten nach außen, aufeinander und näht sie ca. 1 cm vom Rand entfernt zusammen. Schließt das Kissen dabei nicht ganz, lasst einen kleinen Schlitz offen, durch den ihr das Kissen befüllen könnt.



Kissen füllen: Nun kann euer Kissen gefüllt werden. Dabei ist es völlig egal ob ihr Reis, Dinkel oder sogar Kirschkerne nehmt. Durch das Loch in eurem Kissen könnt ihr nun mit Hilfe eines Trichters die Füllung hinein geben.

Wenn ihr euer Kissen gefüllt habt, müsst ihr es nur noch verschließen. Hierzu den Stoff mit Stecknadeln zusammen stecken und das Loch zu nähen.
Anschließend mit einer Zickzack-Schere einmal um das Kissen herum schneiden, so franst der Stoff nicht all zu schnell aus und es sieht hübsch aus. Achtet darauf, dass ihr nicht zu nah an der Naht entlang schneidet.

Warme Hände: Schon ist euer kleiner Handwärmer fertig und ihr könnt ihn in der Mikrowelle oder dem Backofen, am besten mit einem Glas Wasser, erwärmen. So sollten die kleinen Dinger eure Hände für einige Zeit schön warm halten.

Die DIY Handwärmer eignen sich natürlich auch super als keines, praktisches Geschenk oder Mitbringsel zur Weihnachtszeit, denn kalte Hände hat sicherlich keiner gerne.





Passend zur bevorstehenden Vorweihnachtszeit darf ich heute gleich zwei von euch glücklich machen!
Zu gewinnen gibt es heute zwei Bastelsets Chalky Chic Vintage Stars von MARABU.


Das Set beinhaltet drei Sterne-Tabletts aus Holz, zwei Tuben Chalky Chic in edel weiß und graublau sowie einen Pinsel (Größe 20), Schleifpapier und eine Anleitung. Die Holzsterne haben eine Größe von ca. 35 X 35 cm, 29 x 29 cm und 25 x 25 cm.

Mit diesem tollen Set könnt ihr eure Dekoration einfach selber gestalten und die drei Holzsterne zu echten Unikaten machen.



So könnt ihr an meiner Verlosung teilnehmen:

Hinterlasst mir einfach unter diesem Post einen Kommentar und schon nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Verlosung auf eurem Blog oder Instagram teilt. Dazu könnt ihr gerne das letzte Bild verwenden. Vielen Dank!

Unter allen Teilnehmern werden die Gewinne per Zufall gezogen. Das Los entscheidet!

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Teilnehmen können ALLE, mit und ohne Blog, die über 18 sind und eine Adresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

Die Verlosung startet sofort und endet am 21.11.2017!


Die zwei glücklichen Gewinner werde ich zeitnah auf meinem Blog bekannt geben. Ich schreibe keine Gewinner an. Meldet sich der Gewinner nicht binnen zwei Wochen bei mir, verlose ich den Gewinn unter den übrigen Teilnehmern erneut.



Vielen Dank nochmal an MARABU*, dass ich die Produkte testen durfte und auch an euch verlosen darf!


Liebe Grüße, eure LENA



VERLINKT BEIM CREADIENSTAG, DEN DIENSTAGSDINGEN, & HOT


*WERBUNG




MerkenMerken

12 Kommentare:

  1. Liebe Lena,
    deine Taschenwärmer in Metallic sind absolut Weltklasse! Die sind ja sowas von schön! Ich muss sie unbedingt als Weihnachtsgeschenke in meine Liste aufnehmen!

    Frostbeulen kenne ich ziemlich viele und bin ab und an sogar selbst eine :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Uii, das ist so toll. Ich versuche sehr gern mein Glück <3

    Liebe Grüße Sinni

    AntwortenLöschen
  3. Die Metallicfarben sind ja toll. endlich mal was cooles für die ollen Taschenwärmer.
    Und die Verlosung ist auch spannend. Mit diesen Farben habe ich noch nie gearbeitet. Also auf jeden Fall ein Grund, mitzumachen.

    LG

    Edith aus E.

    AntwortenLöschen
  4. Die Taschenwärmer sind ja der Knaller. Das muss ich mir unbedingt merken als Weihnachtsgeschenke.
    Für die Holzsterne hätte ich schon eine Verwendung... :-)
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lena,
    gensu das richtige für die kommende Zeit deine tollen Taschenwärmer...
    Richtig Stylisch....
    Deine Holzsterneverlosung gefällt mir....da hüpfe ich doch gerne ins Lostöpfchen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschenwärmer sind der Hit. Ich habe schon einen nachgearbeitet und werde noch weitere anfertigen. Das ist ein Supermitbringsel in der Adventszeit und lässt sich sicher auch gut als Geschenkanhänger an Weihnachtspäckchen verwenden.

    AntwortenLöschen
  7. Darüber würde ich mich sehr freuen und mir es selber schenken zu Weihnachten.Man muss sich ja auch mal was gönnen und es sieht so schön aus,gar nicht dafür wofür es gedacht ist.Das gefällt mir am Besten😀👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gib doch noch deinen Namen und Wohnort an, damit ich dich zuordnen kann!

      Löschen
  8. Liebe Lena
    Da mache ich doch sehr gerne mit und versuche mein Glück bei Deiner Verlosung! Die Sterne wären eine perfekte Weihnachtsdeko und da ich dieses Jahr etwas früher mit Weihnachts(geschenke)vorbereitungen angefangen habe und mir für den Dezember somit einiges an freier Zeit geschaffen habe, könnte ich die Sterne sogar noch recht entspannt gestalten. ;-) Das wäre schon toll...
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht aber toll aus.
    Gerne versuche ich mein Glück.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lena,
    Ich habe Deinen Blog gerade erst entdeckt. Ich stöbere jetzt ein bisschen rum und hüpfe noch schnell in deinen Lostopf.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Verlosung! Was für ein wunderbares Set! Da lässt sich bestimmt etwas ganz Großartiges draus zaubern.

    Sehr gerne hüpfe ich noch schnell in den Lostopf.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen

Pinterest